Die Clownies

Die Lustige Person wird von einer Truppe Clownies begleitet. Diese hat die Aufgabe, die Kinder zu unterhalten und sie zu beschützen.

Die aktuelle Besetzung an Clownies ist folgende:
Lea Simon
Sina Storjohann
Nicole Schmidt
Annabell Freidank
Jana Storjohann
Joan Gwenner
Marie Simon
Eike Kubelke

Ohne die Clownies wäre die Schipperhöge nur halb so spaßig und die Brüderschaft ist froh, sie zu haben.

Historie

Früher war es Aufgabe von jungen Schifferbrüdern, Clownie zu sein, wurde aber im Laufe der Jahre überwiegend durch Mädchen und junge Frauen übernommen.

Wir suchen hier vorzugsweise Mädchen und junge Frauen (Jungs sind nicht ausgeschlossen), die 15 bis 30 Jahre alt sind oder werden und sich beteiligen können und wollen.

Das Mindestalter ist so gewählt, dass wir ausreichend ältere Clowns finden und der Auflage des Ordnungsamtes nachkommen, für die Umzüge entsprechend offizielle Ordner zu stellen. Das Ganze ist also auch eine ernsthafte und notwendige Aufgabe, ohne Ordner sind der Zug der Lustigen Person und auch der Umzug gefährdet.